Politik von Anfängern gegen Fortgeschrittene - von El Niño #02
Dieser Titel soll keinesfalls ableistisch wirken, ganz im Gegenteil: die Aneignung von Blindheit durch die Politik ist eine Zumutung und eine echte Gefahr. Für die wirklich Sehkrafteingeschränkten und für alle anderen.
Metaphorik beiseite: in der Mitte eines Rechtsrucks lassen sich Regierungsparteien, die sich Attribute wie “sozial, grün und liberal” geben, dazu hinreißen eine Politik durchzusetzen, die noch vor kurzem als “unsozial, umweltschädlich und illiberal” gegolten hätte (und de facto ist), erleben wir auch in unserem Sektor eine drastische Verschlechterung der sichtbaren Umstände. Unser Sektor ist natürlich der Verkehr - denn wir sind ja noch immer Berlins autofreier Kurierdienst aus dem Herzen Kreuzbergs.Was dort also passiert, von höchster bis unterster Stelle ist eine erneute Promotion des Autos als Allheilmittel, als Bindemittel unserer Gesellschaft. “Alle in die Autos!”, als wäre es ein Weckruf für die eingeschlafenen Mitmenschen, die dösig und teilnahmslos fast von ihren Fahrrädern fallen vor lauter Umweltbewusstsein. Die in den Öffis sterben vor Langeweile. Nein, endlich wieder 620PS um kurz mal auf der Gitschiner zu zeigen wo der Hammer hängt! Umsonst mitten in der City parken, als einzige Hauptstadt auf der ganzen verdammten Welt! Mehr Autos, ja, lasst uns alles vollends verstopfen bis sich überhaupt gar nix mehr bewegt und die dämlichen Radrowdies an unseren Abgasen ersticken und sie endlich einsehen dass nur das SUV uns alle retten wird!
Ca. 2800 Tote und 366.000 Verletzte in 2023. Von den Toten ca. ⅓ nicht im Auto. Na, fällt was auf? Nein.
Politik gewordene Schizophrenie, zu deutsch Realitätsverlust, anders kann man diese ultrareaktionären Moves gar nicht nennen. Vollkommen ignorant gegenüber den Fakten, die in den Universitäten festgestellt werden, deren Abschlüsse sie besitzen - welche ihnen wiederum erst erlauben zu sitzen wo sie sitzen, um ebenjene Fakten zu ignorieren. “Christian, Volker, Kai, Ute, Manja (ach nee, du hattest ja eh schon plagiiert) - sechs, setzen! In jedem anderen Job würdet ihr hochkant rausfliegen - wegen allumfassender Faulheit, besonders aber der beim Denken.”
Der Berliner Fahrradkurier "El Niño #02" gehört zum Kurierservice CROW, der sich darauf spezialisiert hat, Autos durch umweltfreundliche Lastenräder zu ersetzen. CROW bietet effiziente Lastenradtransporte und den Verkauf zuverlässiger Cargobikes an und trägt damit zur Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt bei. Der nachhaltige Kurierdienst fördert zudem eine kooperative Arbeitsweise. Infos unter crowberlin.de
das Foto stammt aus diesem Artikel: https://www.green-zones.eu/en/blog-news/berlin-too-many-cars-on-the-roads
Comments